Diskussion »moldau unterhalb von krumau (ceske krumlov)«

Diskussion »moldau unterhalb von krumau (ceske krumlov)«
Bewertung der Diskussion:
  1. hallo,
    hab unterschiedliche meinungen zum abschnitt moldau unterhalb von krumau gehoert (ueberwiegend'
    lass die finger davon, ist fad und verdreckt')

    ist jemand die strecke in den letzten paar jahren gefahren unterhalt von krumau? wie weit ists lohnend?

    gibts eine campingplatz-empfehlung auf der strecke vissy brod - ceske krumlov?

    bootsverleih-empfehlung?

    lg max

  2. Walter Mück20.04.04 09:08

    Die Strecke Krumlov-Borsov ist genauso schön wie ab Vyssi Brod. keine Verschmutzung! Zeltplätze jede Menge, Riesenplatz in Zlata Koruna.
    viele Grüße
    Walter Mück

    > hallo,
    hab unterschiedliche meinungen zum abschnitt moldau unterhalb von krumau gehoert (ueberwiegend'
    lass die finger davon, ist fad und verdreckt')

    ist jemand die strecke in den letzten paar jahren gefahren unterhalt von krumau? wie weit ists lohnend?

    gibts eine campingplatz-empfehlung auf der strecke vissy brod - ceske krumlov?

    bootsverleih-empfehlung?

    lg max

  3. TP seit 2004

    3 Posts

    Ø Bewertung

    > hallo,
    hab unterschiedliche meinungen zum abschnitt moldau unterhalb von krumau gehoert (ueberwiegend'
    lass die finger davon, ist fad und verdreckt')

    ist jemand die strecke in den letzten paar jahren gefahren unterhalt von krumau? wie weit ists lohnend?

    gibts eine campingplatz-empfehlung auf der strecke vissy brod - ceske krumlov?

    bootsverleih-empfehlung?

    lg max

    hallo max
    ich bin die moldau im letzten sommer gefahren von vissy brob bis ceski budjevitze es war super wie schon vor 10 jahren.zeltplätzte findest du ale nase lang offizielle und wilde. die strecke nach krummlov ist auch noch super schön. man paddelt am besten bis zum ersten grossen wehr in budjevitze danach wird es oll. das einzige was mich gestört hat waren die vielen tagesgruppen das wird aber nach krummlov weniger. ich wünsch dir viel spass und trink ein pivo für mich mit.
    gruss hagen

  4. ich möchte diesen sonntag den moldaustausee mit meinem kind "bepaddeln", bin jetzt nur unsicher ob das hochwasser irgendwelche auswirkungen hatte.
    kann mir jemand helfen?
    lg

  5. hallo, max!
    war dieses jahr zu pfingsten dort. (Rosenberg bis kurz vor Budweis). Mir gefällt die Stracke unterhalb von Krumau noch besser, da keine Straße weit und breit zu sehen ist und der Fluß so idyllisch mäandert. Das Wasser ist genauso braun wie im Oberlauf, das kommt angeblich von irgendwelchen Moorgegenden. Auf halber Strecke zwischen Krumau und Budweis unbedingt zum Fladenbrotbäcker rechts ranfahren.
    Grüße E.

  6. hallo, war mittlerweile auch auf der moldau- danke für die tipps; war supa strecke; war jemand schon einmal am UNTERLAUF der luznice (da, wo sie wieder richtung SW fliesst, dh. unterhalb von TABOR) - die flussbeschreibung klingt sehr nett

    war vor ein paar jahren am oberlauf, hat mich ja nicht so begeistert (im vergleich zur moldau zb.)
    lgmax

  7. TP seit 2010

    63 Posts

    Ø Bewertung

    Moses aus Gars am Kamp02.07.04 10:21

    Luznice ab Tabor: nettes Waldtal, bei HW ein paar Schwälle an einigen fahrbaren Wehren. WW I, schöne Jausenstationen. Technisch ist untere Sazawa weit besser (WW II+).
    viel Spass, Walter Mück

    > hallo, war mittlerweile auch auf der moldau- danke für die tipps; war supa strecke; war jemand schon einmal am UNTERLAUF der luznice (da, wo sie wieder richtung SW fliesst, dh. unterhalb von TABOR) - die flussbeschreibung klingt sehr nett

    war vor ein paar jahren am oberlauf, hat mich ja nicht so begeistert (im vergleich zur moldau zb.)
    lgmax