Diskussion »die gemeine Marchgelse«

Diskussion »die gemeine Marchgelse«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2010

    17 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo, war wer von euch kürzlich an der March unterwegs? Wie siehts denn mit Gelsen aus? Ich war vor einer Woche (ohne Boot) im Naturschutzgebiet Marchegg unterwegs und es war die Hölle...vielleicht ist es ja am Fluss nicht so schlimm, an der Donau fand ich es derzeit nämlich unproblematisch . Ich frag, weil ich noch nicht ganz sicher bin wohin es morgen gehen soll,
    Liebe Grüße
    Dietmar

  2. Ivan Baricic24.06.13 13:13

    Ich war gestern (Hainburg - Devin - Marchegg - und zurück). Am March hatte ich keine Probleme mit Gelsen. Aber auf der Donau, in der Nähe vom Naturpark Donauauen; im Schatten, ... Grauen, ... Vor ein paar Tagen hatte ich ähnliche Probleme in der Nähe von Wildungsmauer, Bad Deutsch Altenburg, was die Bremsfliegen betrifft; in der Sonne natürlich, auch im Strom, überall, ... Gelsen und Bremsen -> das gehört leider heutzutage zum Paddeln in der Gegend, ... :-(