Diskussion »Zustand der Erft nach Unwetter???«

Diskussion »Zustand der Erft nach Unwetter???«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2014

6 Posts

Ø Bewertung

Hallo zusammen!
    Ich bin noch rehct neu im "Geschäft", besitze seit Januar ein Seayak von Prijon, mein Mann ebenfalls und wir versuchen uns jetzt an den heimischen Flüssen. Vor einigen Wochen war ich mit meinem Bruder auf der Erft und wir waren sehr erschrocken und kriegten echt Probleme, weil von dem Pfingstunwetter sämtliche Bäume nicht mehr schön aufgereiht am Ufer standen sondern IN der Erft lagen!!! War ein echtes Abenteuer. Und auch als wir im Nachhinein das Internet durchforstet haben, fanden wir keinerlei Hinweise daruf, die uns gewarnt hätten. Wie sieht es denn jetzt dort aus? Hat jemand kürzlich die Erft in Augenschein genommen? Wollte genre mit meinem Mann dahin, aber erts, wenn dort wieder halbwegs "aufgeräumt" ist!!!
    Vielen lieben Dank schon mal,
    Cordu

2. TP seit 2014

6 Posts

Ø Bewertung

Huhu!
    Hier mein exklusiver Erfahrungsbericht!
    Wir hatten gestern noch den Erftverband angeschrieben, von denen wir eine Pressemitteilung gefunden hatten, dass die Erft nicht befahrbar sei, die aber schon einen Monat alt war.
    Heute morgen erhilet ich dann die Antwort, dass sie bis Wevelinghoven ok sei, ab Wevelinghoven bis zur Mündung noch immer nicht. Und wir sollten uns mit dem Kanuverband in Verbindung setzen.