Diskussion »Donauau unter Krems«

Diskussion »Donauau unter Krems«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

    36 Posts

    Ø Bewertung

    Ich habe auf der Karte gesehen, dass es unter dem Ort Krems ab dem Ort Hollenburg einen Donauarm mit dem Namen Marktwassser gibt.
    Weiß jemand, ob das befahrbar ist.
    Danke Rainer

  2. TP seit 2005

    1616 Posts

    Ø Bewertung

    wadi aus Niederneukirchen08.12.13 06:49

    Guten Morgen Rainer,
    für die TID habe ich die Jübermannkarte so zusammengestellt, wie wir sie tageweise für die Fahrt brauchen.
    Herr Jübermann hat diese Kopien dann freundlicherweise auf seine Homepage gestellt, siehe www.juebermann.de/TID
    Nun sieht jeder, was Du meinst; ich schätze das Marktwasser so ein, dass Du bei passendem Wasserstand mit vielen Holzhindernissen eine Robinsoniade erlebst. Wir hatten dies ähnlich auf der Erla    anschauen
    lG
    Stefan


    PS: Her Jübermann bittet um Mitarbeit bei der Kartenaktualisierung, bei Einstieg notwendig:
    [color=#1f497d;" lang="DE">Benutzername: TID

  3. TP seit 2005

    36 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Stefan,
    danke für die Info. Spass habt ihr auf der Erla offensichtloch doch gehabt. Geht die ganzjährig?
    Liebe Grüße Rainer

  4. TP seit 2005

    1616 Posts

    Ø Bewertung

    wadi aus Niederneukirchen12.12.13 04:56

    Servus Rainer,
    hmmm, ganzjährig; bei Hochwasser keinesfalls, da rinnt die Donau vom Stauraum genau dorthin über.
    Aber sonst, mit langärmliger Ausrüstung ( Brennessel und so,... )
    schaut alles lustig aus, aber  Holz in der leichten Strömung ist für Anfänger die größte Gefahr.
    Wenn Du schon in die Gegend willst; am Samstag paddeln wir mit den Ybbser NFKC von Wallsee nach Ybbs, 35km auf der Donau, schöne Tagesfahrt und in diesem Fall Wintersonnwendfahrt. Lospaddeln in Wallsee 10:00Uhr ...... alles siehe Eventkalender.
    Wintersonnwendfahrt Ybbs
    Anmeldung unbedingt erforderlich.
    lG
    Stefan

    Bilder

    Event RE: RE: RE: Donauau unter Krems

  5. TP seit 2014

    2 Posts

    Ø Bewertung

    Porcupine aus Krems-Hollenburg17.01.14 00:29

    @Rainer: Und? Schon ausprobiert? Wohn dort nämlich und wusste bis jetzt gar nicht, dass es diesen Abschnitt gibt. Aber wenn, wär das natürlich ne Info die ich gut gebrauchen könnte :-) 

    --------------------------
    www.neverest.at